Brian (Zuchtbuch-Nr. D 1693)

 
 
Brian, einer der beiden Rüden, lebt nun in Leipzig, bei Familie Winkler. Diese hatten nahezu zwei Jahre auf ihn gewartet und wie wir bei unserem Besuch im September 2004 erfuhren, auch nicht bereut.
Brian ähnelt in vielen Verhaltensweisen seinem Vater Shadrach. Er ist anderen Hunden gegenüber freundlich und zutraulich. Er spielt mit jedem Hund und ist sehr bewegungsfreudig.
 
Erstaunlich ist seine große Anpassungsfähigkeit bei besonderen Situationen.
Er hat die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausstellungskarriere. Sicher besitzt er auch die Gabe, erfolgreich bei Coursings abzuschneiden.
 
Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt und hoffen, ihn öfters hierbei beobachten zu können.



 

 

Brian of Albainn CAC Ausstellung Eilenburg 18.09.2004
Eilenburg 18.09.2004 JK V1 BOB

 
       
 

Brian hat die Erwartungen erfüllt, die wir in ihn gesetzt haben und folgt nun den Spuren seines Vaters Nelungaloo Shadrach in dem er am 5. Mai 2007 in Greppin Deutscher Coursingsieger wurde.  
       
 

Brian wurde am 13 September 2007 vom DWZRV der Titel „Deutscher Coursingchampion“ verliehen.Am 22. September 2007 gewann er in Lotzwil/CH bei den Deerhound-Rüden die Coursing-Europameisterschaft.