Britania (Zuchtbuch-Nr. 1700) *12.12.2003

 
 
Britania, genannt Tania haben wir uns aus dem B-Wurf als unsere Hündin zurückbehalten. Sie war uns aus der großen Schar ihrer Geschwister durch ihre ausgeprägte Vitalität und Robustheit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen gegenüber ihren Geschwistern aufgefallen. Deshalb entschlossen wir uns, sie zu behalten.

Tania entwickelte sich zu einer unkomplizierten Hündin, die gegenüber erwachsenen Hunden ohne Furcht ist und inzwischen zu einer selbstbewussten Junghündin herangereift ist.
 
Inzwischen wurde sie mehrmals in der Jüngsten- und Jugendklasse ausgestellt. Sie zeigt gute Ansätze, so dass ihr dieses „lästige“ Geschäft auch Spaß machen wird, weil man jetzt noch so gut mit Herrchen im Ausstellungskreis herum toben kann.
 
Aber auch Ansätze für das Coursing sind gut erkennbar. Kein Wunder bei dem Vater und den Vorfahren, die sie hat.

Mit knapp 10 Monaten ist sie bereits 78 cm groß und hat ein Gewicht von 38 kg. Wenn Sie so weiter wächst, wird sie noch ihre Großmutter Tessa einholen, die 79 cm groß ist. Jetzt ist sie schon größer als ihre Mutter.

 

    Eilenburg CAC-Ausstellung 18.09.04 JK Hündinnen V1
Offenburg CACIB 12.03.05 JK Hündinnen V1 Ortenau Jgd. Sieger.
 
 

Zwischenzeitlich ist Britania 16 Monate alt und eine große Hündin geworden. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 83 cm und wiegt 43,5 kg. Trotz ihrer Größe und ihres Gewichtes ist sie eine sehr wendige und offenbar auch schnelle Hündin.    

Inzwischen hat sie die Voraussetzungen für die Renn- und Coursinglizenz geschafft. Somit ist sie berechtigt, ab ihren 18. Lebensmonat an Rennen und Leistungscoursing teilzunehmen.

 

 
   
  Coursing Aarau / CH am 12.06.2005    
       
  Bei den Deutschen Coursingmeisterschaften in Greppin am 05.05.2007 konnte Britania den 3. Platz belegen und war zweitbeste Hündin im Wettbewerb.    
       
 

Bei der Coursing-Europameisterschaft in Lotzwil/CH konnte Tania am 22.09.2007 den 6. Platz belegen, wobei sie mit den 4 und 5 platzierten Hündinnen die gleiche Punktzahl hatte.

Seit dem 01.10.2007 trägt sie auch den Titel „Deutscher Schönheits-Champion“.