Roguesmoor Rhoana (Jenny) -  *09.03.1985 - + 25.11.1996

 
Jenny kam im Spätjahr 1988 zu uns. Sie war ein Importhund aus England. Herr Rösner hatte sie importiert und Frau Krehling, Neulingen übergeben. Dort hatte sie am 01.07.1987 ihren ersten Wurf (J-Wurf) nach Eyck of Baskerville.
Sie kam im Sommer 1988 als Miethündin zu Frau Quaritsch-Fricke nach Speyer. Aus dem beabsichtigten Wurf im Kennel Quodlibet wurde allerdings nichts. Da Frau Krehling zu dieser Zeit kein Interesse hatte, ihre Deerhoundzucht fortzuführen kauften wir ihr die Hündin ab.
Jenny lebte sich rasch bei uns ein und hatte in Drambui, unserem Rüden, einen großen Verehrer und Beschützer. Jenny war zuvor nie Coursing gelaufen. Diese sportliche Betätigung machte ihr viel Spaß, so dass sie schnell die französische Coursinglizenz und das Arbeitsbuch erlangte. Auch bei Ausstellungen hatte sie großen Erfolg und nach wenigen Ausstellungen die notwendigen Anwartschaften (CAC´s) für das Deutsche Schönheitschampionat.
Jenny war ein sehr anhänglicher und liebevoller Hund mit hervorragendem Charakter. Sie vertrug sich mit jedem Hund und war sehr anpassungsfähig.

Aufgrund ihrer vorzüglichen Eigenschaften beschlossen wir mit ihr einen Wurf zu machen. Dieser Wurf sollte bei Frau Quaritsch-Fricke fallen. Als Deckrüde war Quodlibet Canmore vorgesehen. Leider ließ sich dieser Wurf nicht realisieren.

 
Bei einem weiteren Versuch deckte dann der Importrüde Ardkinglas Alvar, Besitzer Herr Dr. Senger am 25./28.08.1991 Jenny. Das Ergebnis war am 27.10.1991 der Q-Wurf im Zwinger of Baskerville bei Frau Krehling. Aus diesem Wurf sollten 5 Welpen Deutscher und Internationaler Champion werden.
 
Quodlib-Esca blieb bei Frau Krehling und deckte später Quodlibet Elentari. Quodlib-Alpin kam zur Familie Orschiedt. Quodlib-Alba fand ihr neues zu Hause bei Frau Quaritsch-Fricke und Quodlib-Arwen bei uns. Später kam auch der Rüde Quodlib-Alan zu uns, um später für eine längere Zeit bei Frau Lück bei Hannover zu leben.
 
Jenny starb im Herbst 1996, 11 1/2jährig überraschend an einem akuten Nierenversagen.